Sonntag, 30. September 2012

http://blog-zug.com/?l=6491978740068752220

Geschichte der Nähmaschine!

Früher:

Früher brauchten die Menschen Fischgräten zum Nähen. Später waren die Nadeln aus spitzen Knochen oder Horn mit einem Öhr. Erst im 14.Jahrhundert gelang es aus Stahldraht eine Nadel herzustellen. Sie war Jahrhunderte lang das wichtigste Werkzeug für die Herstellung von Kleidern.

Singer
Mitte 18. Jahrhundert
Erst in der Mitte des 18. Jahrhunderts beschäftigte man sich damit, die Nähnadel durch eine Maschine zu bewegen.

Kerms
Die erste Maschine
Die erste Maschine baute Thomas Saint 1790 und wurde zum Patent angemeldet. Sie war ganz aus Holz und hatte eine Gabelnadel.

1814 baute der Schneider Josef Madersperger in Österreich eine Nähmaschine zum Abnähen von Steppdecken. Er verstarb 1850 im Armenhaus in Wien.

Latzhosen

Guten Morgen meine Leser, und die, die es vieleicht werden wollen!  Heute zeig ich euch meine Latzhosen, ein kleiner Bestseller in meinem Shop!   Verschiedene Farben und Designs. Den Schnitt hab ich mir damals selber erstelllt. Schneiderinnen können sowas :-)   Nähen tue ich diese bis Größe 116/122









ein kleiner Einblick in meine Welt der Latzhosen die ich schon genäht und verkauft habe. 

Samstag, 29. September 2012

Piraten

Ihr könnt Applikationen aller Art so gestalten wie unten beschrieben. Einfach das gewünschte Motiv zeichnen, ausschneiden, auf Stoff übertragen, wieder ausschneiden auf Stickvlies kleben (mach immer noch Vlisofix unter den Stoff) und mit engen Zickzackstich nähen.

Ich nähe alles mit einer Brother-Nähmaschine. Bin sehr zufrieden mit Ihr, außer dass Sie keine günstigeren Fäden vernäht!  ;-)  Diese will was besseres!!! 




Piraten

Meine lustigen Piraten:


Erst das Motiv zeichnen, in meinem Fall ein Piratenkopf!
Dann alles ausschneiden!


 Nächster Schritt, auf Stoff übertragen und ebenfalls ausschneiden, Teilchen für Teilchen!

 



 Dann mit engen Zick-Zackstich nähen.













Ausschneiden, FERTIG ist der Piratenkopf!  Zum Aufnähen auf Hosen, Taschen usw...  Diese hier sind so 13cm x 13cm groß.

Glücksmonster

Und nu?  Hab i no ein gestreiftes gefunden :-)  Glücksmonsterchen!  ♥    Hier der Link wenn ihr mal schauen möchtet:


http://de.dawanda.com/product/35785761-Monster-Gluecksbringer-Kuscheltier

Freitag, 28. September 2012

Fashion-Kids zieht auch Jungs an!






Fashion-Kids näht auch Jungensachen!  Feincordhosen mit Applikationen wie z.B. Autos,Schilder,Sterne,Kreise usw.... ♥
Man, bin ich heut müde!!!!!!!!!    Vormittags einfach zuviel gearbeitet!    Aber, eine Tasse Kaffee wirkt wunder!   :-)  Liebe Grüße laß ich hier!  

Donnerstag, 27. September 2012

Hippie

Achtung!

Hier kommt mein super hippieger Rutscherautoüberzug. Den Schnitt hab ich mir selber erstellt, indem ich unser Bobbycar ausgemessen habe. Meine Tochter ist und war begeistert! 



genäht hab ich den Überzug aus Plüsch mit Fleeceblumen verziert. Total flippig! Unten wird er mit Klettverschluß zusammengehalten.

Designerstoff Feuerwehr


Für kleine Feuerwehrfans!  Ganz goldig für den Nachwuchs...
 Meine süßen EULEN!  Einfach zum lieb haben!  ♥

Spruch


Guten Morgen ihr da draußen!  Wünsch euch einen schönen Tag, trotz des Regenwetters!!!!   Hier regnets in strömen!  

Mittwoch, 26. September 2012

Nimmersatt

Darf ich vorstellen: meine rießen Raupe "Nimmersatt"  - hab ich genäht aus verschiedenen Fleecestoffen, Sie ist über 1m lang!


http://www.myvideo.de/watch/7487985/Wie_naehe_ich_einen_Knopf_an

Lebkuchenmann

Meine lustigen Lebkuchenmänner :-)  18cm hoch, mit Aufhängerle.


Meine ersten Buchteln!  LECKER!!!


vorher!                                                                                      nach dem backen!

                                                            
                                          mit Vanillesoße  -  es ist angerichtet!   :-)  




Dienstag, 25. September 2012

Die neue Herbstdeko ist da!  

bestehend aus; Kastanien,Nudeln,Petersilie,Cornflakes usw...  

Mit Weihnachten kann man ja nicht früh genug anfangen :-) hier mal ein süßer Lebkuchenmann zum nicht vernaschen!  

genäht aus Feincord!  Einfach a lustiger Kerl, auch zum Aufhängen. ♥

Montag, 24. September 2012

Der nächste Winter kommt bestimmt!  

TOTAL süß!!!!


Aus Fleecestoffen genäht, Schneemann selbst appliziert! 

Guten Tag!  Hier ein Bildchen von meinem Glücksmonsterchen! Super süß sind die, in meinem Shop "Little-Fashion" gibts noch mehr. Glücksbärchi waren gestern, Glücksmonster sind heute! 


Sonntag, 23. September 2012

Und für heut gibts noch ein selbstgereimtes Gedicht:



Nähen das ist meine Lust,
ohne murren ohne Frust,
Ideen packe ich am Schopf,
sind ja alle in meinem Kopf!
Ob bei Tage oder Nacht,
ist die Arbeit dann vollbracht!   :-) 
Meine selbstgemachten Traktor-Applikationen:

Traktor auf Stoff übertragen, mit Vlisofix fixieren dann aufkleben bzw. aufbügeln.

                                                                    


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            nächster Schritt, einfach mit engen Zick-Zack-Stich umnähen.









 FERTIG sind die Traktoren!  Machen sich besonders gut auf Kinderhosen!


http://de.dawanda.com/product/34098681-Newstyle-Handytasche-fuer-Smartphone-Red-Lady
guten Morgen liebe Bloggerwelt! Hier eine Handytasche im außergewöhnlichen Design! Auch mit Kurven siehts toll aus! Genäht aus Feincord!


Samstag, 22. September 2012

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1455162073471.55968.1665904612&type=3
http://www.facebook.com/pages/Fashion-Kids/187569934604113
Glücksmonster zum kuscheln und lieb haben! Mit Kleeblatt-Applikation. Von mir selber designt!

Monster - 'Kleeblatt' Glücksbringer ♥ Stofftier - Meisterwerke von Little-Fashion - Kuscheltiere - Spielzeug - DaWanda

Monster - 'Kleeblatt' Glücksbringer ♥ Stofftier - Meisterwerke von Little-Fashion - Kuscheltiere - Spielzeug - DaWanda
Meine stylische Tasche, natürlich selbstgemacht!  Schöner fester Baumwollstoff!

Handtasche 'Hippie' Kuhflecken-pinke Blume - Taschen von Little-Fashion - Handtasche - Handtaschen - DaWanda

Handtasche 'Hippie' Kuhflecken-pinke Blume - Taschen von Little-Fashion - Handtasche - Handtaschen - DaWanda

Alle Produkte von Little-Fashion

Alle Produkte von Little-Fashion
Alle Vöglein sind schon da!  Stoffvögelchen selbstgemacht & mit Spitze verziert. Eignen sich super zur Dekoration in der Wohnung!




Darf ich vorstellen: Herr und Frau Schmidt!  Genäht aus Fleecestoffen, robust und pflegegleicht! Super schön mit den großen Augen!  Die Figuren hab ich erst gezeichnet, auf Stoff übertragen und dann NÄHEN!  :-) Sie sind etwa 40cm groß! 

Little-Fashion - Geschenke für groß & klein

http://de.dawanda.com/shop/Little-FashionAlle Produkte von Little-Fashion

Fashion-Kids - Kinderbekleidung die Spaß macht!

http://de.dawanda.com/user/Fashion-KidsFashion-Kids

Freitag, 21. September 2012

So, und nu?

Bin ick auch hier gelandet!  Mein Alter Blog ist irgendwie spurlos verschwunden!  Is aber halb so schlimm, dann fang ma wieder an. Technik machts möglich!

ABER - heut ist es schon spät!!!

Bis die Tage!